Rück- und Ausblick 2021/2022

Rück- und Ausblick 2021/2022

Ein Rück- und Ausblick ist diesmal schnell formuliert:
Hinfallen – aufrappeln – Staub abschütteln – weitermachen.


13. Dezember 2021


Im vorigen Jahr lag die Industrie danieder, doch 2021 erhob sich der Maschinenbau so schnell, wie es kaum jemand erhofft hatte. Es blieb wenig Zeit, langsam wieder in die Gänge zu kommen. Denn um ein Ziel zu erreichen, müssen wir uns – etwa wegen der Corona-Auflagen weltweit – deutlich stärker ins Zeug legen. Auch wenn viele von uns den Eindruck miteinander teilen: der Wind hat sich gedreht, in einem Jahr von Gegenwind mit Stärke 12 auf Rückenwind
mit Stärke 9.

Das ermutigt uns, aus den Chancen etwas zu machen und aufzuholen, was wir 2020 verloren haben. So hat MGA im bald beendeten Jahr 2021 um 50 Prozent mehr neue Mitarbeiter eingestellt als in einem durchschnittlichen Geschäftsjahr – denn ich bin zuversichtlich, dass der derzeitige Boom kein Strohfeuer ist, sondern ein stabiler Aufschwung.
Zum Beispiel mit diesem Auftrag: Ein MGA-Kunde entwickelte unter Hochdruck eine große Impfstoff-Abfüllanlage für Übersee. Wir waren daran beteiligt und nehmen das gute Gefühl mit, ein klein wenig zur Überwindung der Pandemie beigetragen zu haben.

Ein bekanntes Musterbeispiel für das unkonventionelle Überwinden großer Herausforderungen: www.helfensie.de
Wir sind dabei.

In diesem Sinn wünschen die MGA-Belegschaft und ich Ihnen einen guten Jahresausklang, besinnliche Festtage und einen sicheren Gang durch das Jahr 2022, Ihr

Lorenz Arnold, Geschäftsführer
MGA Ingenieurdienstleistungen GmbH


Hinweis zu unseren Blogbeiträgen: Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei MGA Ingenieurdienstleistungen GmbH Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.