Ein Vierteljahrhundert und die Zukunft

Ein Vierteljahrhundert und die Zukunft


11. Dezember 2023


Liebe Kunden, Partner und Freunde,

25 Jahre alt wurde meine Firma 2023. Das Possessivpronomen »mein« sollte man zurückhaltend in Anführungszeichen setzen. So stand es auch im ersten Entwurf. Aber ich denke, dass dieses Vierteljahrhundert-Jubiläum wirklich in erster Linie für mich von Bedeutung ist. Der absolut wesentliche Teil meines Berufslebens gehört zu MGA Ingenieurdienstleistungen, das Unternehmen ist mein Baby – wenn auch inzwischen ein 25-jähriges. Dass es seit so langer Zeit einen guten Weg geht, freut mich persönlich sicher mehr als jeden anderen.

An diesem Erfolg haben viele Anteil, wofür ich meinen Mitarbeitern und Ihnen als unseren Kunden danke, die Sie natürlich zunächst durch Ihre Aufträge mit uns verbunden sind. Aber auch durch Ihre Gewissheit, mit der Sie auf unsere Beständigkeit schauen und sehen: Die von MGA wissen, wie es läuft, die wissen, was sie tun.

Mehr noch: Die stabile geschäftliche Basis ermöglicht es uns, über den aktuellen Bedarf hinaus zu planen und heute schon Dinge zu tun, die wir jetzt noch nicht brauchen. Wir entwickeln uns weiter und haben Spaß daran, uns zu entwickeln. Das hat zur Folge, dass Sie in Ihrer Partnerschaft mit MGA Ingenieurdienstleistungen sozusagen auf die Zukunft zurückgreifen können.

Als aufmerksame Leser dieser Jahrespost ahnen Sie, dass ich hier einen guten Übergang zum Thema »Zukunft ostafrikanischer Waisenkinder« habe. Denn auch an diesem Jahresende spendet MGA für das sehr sinnvolle Schutz- und Schulprojekt Street Kids International in Tansania. Ich würde mich freuen, wenn Sie die Einrichtungen eines deutschen Unternehmers einmal virtuell besuchen würden und sich von ­ihnen überzeugen ließen: www.helfensie.de

Wir sind in den kommenden zwölf Monaten gut beschäftigt. Wenn wir auch gewisse Abschwächungen im deutschen Maschinenbau bemerken, blicken wir doch auf einen außergewöhnlich weiten Planungshorizont, genauer: über das nächste Geschäftsjahr hinaus.
Doch zunächst einmal wünsche ich Ihnen einige ruhige Tage Ende Dezember und ein gutes Jahr 2024, Ihr

Lorenz Arnold, Geschäftsführer
MGA Ingenieurdienstleistungen GmbH


Hinweis zu unseren Blogbeiträgen: Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei MGA Ingenieurdienstleistungen GmbH Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.