»Das passt zu uns«: MGA zu Gast bei Zuken-Anwendertagung

»Das passt zu uns«: MGA zu Gast bei Zuken-Anwendertagung


25. Mai 2018


Am 7. und 8. Mai war es wieder so weit: Zuken, ein Hersteller von Softwareprodukten im Bereich Elektronikentwicklung, hatte wieder zu seiner jährlichen Anwendertagung nach Seeheim-Jugenheim, südlich von Frankfurt, geladen. Auch MGA war wieder mit dabei – nicht nur als Besucher, sondern auch als Aussteller. Denn neben der eigenen Information über Produkte und Dienstleistungen vor Ort stand vor allem die Präsentation unserer Firma im Vordergrund.

Es war das »Meet-and-Greet« der Zuken E³-Anwender, einer kleinen, aber feinen und vor allem verschworenen Gemeinschaft. Neben Vorträgen von Zuken zu Produktneuheiten und Anwendern zu Best Practices oder Success Storys ging es an den zwei Veranstaltungstagen besonders um den Meinungsaustausch. Dazu hatte man zwischen den einzelnen Vorträgen viele Gelegenheiten, darunter bei der Veranstaltung angeschlossenen Messe mit rund 15 Ausstellern. Auch die Abendveranstaltung mit gemeinsamem Essen und guter musikalischer Unterhaltung bot die Chance für viel Gesprächsstoff.

Erneut waren wieder knapp 300 Vertreter von Anwendern vor Ort, die hoch über den Dächern von Seeheim-Jugenheim – die Tagung fand im Lufthansa-Trainingszentrum statt – vor allem den Mix aus Professionalität und Lebensqualität genossen. So auch MGA-Macher Lorenz Arnold und E³-Fachmann Michael Schön. Denn die Zusammenarbeit mit Zuken E³ zählt seit über zehn Jahren zu den Spezialgebieten unserer Firma. Die Veranstaltung besuchte Lorenz Arnold bereits zum vierten Mal, zum dritten Mal als Aussteller. »Nach dem ersten Besuch als normaler Gast wusste ich: Das passt zu uns, da gehen wir als Aussteller hin«, so der Firmenchef.

Das Besondere: Um sich unter den Ausstellern hervorzuheben, trug Lorenz Arnold seine Präsentation in Gedichtform vor. Das begeisterte die Besucherschar und scheint mehr und mehr zu seinem Markenzeichen zu werden. Daneben konnten Lorenz Arnold und Michael Schön die Kontakte zum Softwarehaus Zuken einmal mehr intensivieren. Denn die Japaner sind ein wichtiger Geschäftspartner, vermitteln sie den Unterfranken doch seit Jahren Aufträge.

»Die Teilnahme an der Zuken Innovation World gehört für mich zu den festen Meilensteinen in meiner Jahresplanung. Es war wieder eine tolle Gelegenheit, mit anderen Anwendern von Zuken E³ auf Augenhöhe ins Gespräch zu kommen. Die Möglichkeit, persönliche Kontakte zu pflegen und zu intensivieren ist ein Add-On, das ich ganz besonders schätze. Wir sind ganz sicher auch 2019 dabei!«, zeigte sich der MGA-Macher begeistert und freut sich schon aufs kommende Jahr.


Hinweis zu unseren Blogbeiträgen: Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei MGA Ingenieurdienstleistungen GmbH Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.